Philosophie

Mit den drei Prinzipien einfach / sicher / effektiv errang schon der griechische Athlet Milon von Kroton zahlreiche Siege im antiken Olympia. Seine Erkenntnisse sind mit Hilfe moderner Technologie und gesundheitswissenschaftlicher Erkenntnisse auf die heutige Zeit übertragen worden.

Auch in der Medizin hat sich die Sichtweise auf körperliche Bewegung wesentlich verändert. Viele Studien haben bewiesen, dass körperliche Aktivität nicht nur für die Prävention bedeutend ist, sondern auch eine hervorragende, oftmals der medikamentösen Therapie überlegene krankheitsverbessernde Wirkung auf viele chronische Krankheiten hat.

Bei Physio - Aktiv - Eschborn mit dem milon Gesundheitszirkel steht Qualität und fachkundige Betreuung durch unsere Physiotherapeuten während des Gesundheitstrainings an erster Stelle. Wir legen mit Ihnen ihre Ziele fest und behalten die durch unser dokumentiertes Betreuungssystem im Blick.
Regelmäßiges Gesundheitstraining ist wie Körperpflege zu verstehen und so kinderleicht funktioniert es bei uns auch. Wir geben jedem Trainierenden die Chance, seinen Trainingsfortschritt anhand einer genauen Dokumentation selbst zu verfolgen.

Unser Team freut sich auf Sie!